Saison 2020

5 Matchtiebreaks in Lengfurt

Auch an diesem Wochenende waren wieder 4 Mannschaften des TCH aktiv: Die U14 und U18 Mannschaften ebenso wie beide Herrenmannschaften

Am Freitag spielte die U14 zuhause gegen die Gäste aus Massenbuch. Hier mussten die beiden Mädels die Flagge in den Einzeln hoch halten, denn die Einzel auf Positionen 1 und 2 gingen verloren, wogegen Position 3 und 4 gewonnen werden konnten. Nun galt es die Doppel klug aufzustellen. Das gelang auch und man konnte beide Doppel gewinnen, sodass am Ende ein 4:2 zu buche stand. Damit ist unsere U14 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer in Ihrer Klasse.
Für den TCH spielten Justus Richartz, Paul Richartz, Thea Müller und Sophia Wolf.

Den gleichen Gegner hatte am Samstag unsere U18, die im Gegensatz zur U14 am Freitag in Massenbuch spielte. Auch wenn sich einige Personen auf der Anlage etwas daneben verhalten haben, haben unsere Jungs und Mädels dennoch ein gutes Spiel abgeliefert (auch wenn man leider keines davon gewinnen konnte). Nichtsdestotrotz stand am Ende in Massenbuch ein 6:0 für die Heimmannschaft fest.
Nicht unterkriegen lassen, Jungs und Mädels – Weiter gehts!
Für den TCH spielten Hanna Richartz, Erik Brand, Katharina Wolf und Hannes Hofmann

Am Sonntag gingen dann unsere beiden Herrenmannschaften an den Start. Für unsere erste Mannschaft Stand bereits das letzte Spiel der Medensaison auf dem Plan und man musste in Lengfurt antreten. Hier sollte es der Tag der Matchtiebreaks werden, denn bereits in der ersten Einzelrunde kam es im 2er und 6er Einzel zu den ersten MTB des Tages, leider gingen diese beiden verloren und es stand 0:3 nach der ersten Runde. Auch in der zweiten Einzelrunde waren es dann wieder 2 MTBs die die Spiele entschieden. Hierbei konnten wir das 3er Einzel im MTB gewinnen, wogegen das 1ser Einzel verloren ging. Damit stand leider bereits vor den Doppeln der Sieger aus Lengfurt fest. In den Doppels ging es dann neben zwei klaren Doppeln nocheinmal ins MTB, welches man dann allerdings wenigstens noch gewinnen konnte. Damit beendet diese Mannschaft die Saison leider ohne Sieg in der Bezirksklasse II (doch dank Corona ist der Klassenerhalt trotzdem sicher!)
Für den TCH spielten Marius König, Max König, Fynn Schöfer, Jan Emmerich, Dennis Emmerich und Ludwig Lüchtrath

Für die neuen aus der 2. Herrenmannschaft ging es nach Neubrunn mit dem klaren Ziel den ersten Sieg einzufahren. Bei einer Doppelbelegung konnte man nur mit 2 Einzeln beginnen. Hier teilte man sich die beiden auf und ging mit einem 1:1 in die 2. Einzelrunde, die dann prompt ein 2:2 daraus machte. Nun galt es wie bei der U14 noch das Ruder rumzureißen und beide Doppel zu gewinnen. Doch leider verstärkte sich der Gegner in den Doppeln nochmal und so gingen beide Doppel verloren. Damit eine 2:4 Auswärtsniederlage für die Jungs.
Für den TCH spielten Dustin Jankowski, Daniel Weisner, Clemens Baumann und Moritz Groll