Saison 2020

3. 6:0 für die U14 des TCH

Auch am 3. Wochenende der Medenrunde gingen wieder einige Mannschaften des TCH an den Start. Am Freitag startete unsere U14 das Wochenende in Zell. Hierbei konnte man schon wie in den letzten Wochen alle Matches gewinnen. Nur ein Einzel wurde knapp und man musste ins Matchtiebreak. Nach diesem Grandiosen 6:0 Sieg, steht diese Mannschaft nun ungeschlagen mit 18:0 Matchpunkten und 36:2 Sätzen auf dem ersten Platz der Bezirksklasse 2 bei den Knaben 14. 
Für den TCH spielten: Justus Richartz, Paul Richartz, Thea Müller und Milan Brand

Am Samstag ging es für unsere U18 nach Marktheidenfeld zu unseren Nachbarn. Man wusste bereits vorher, dass die Absteiger des letzen Jahres ein schwerer Gegner sein würden, und so verlor man leider alle Einzel glatt in 2 Sätzen und konnte auch keines der Doppel für sich entscheiden. Somit leider ein 0:6 in Marktheidenfeld.
Für den TCH spielten Justus Richartz, Hanna Richartz, Erik Brand und Hannes Hofmann

Samstag nachmittag hatten die Herren40 dann ihr Heimspiel gegen den SV Frankonia Lengfurt. Hier wollte man den 2. Sieg der Saison im zweiten Spiel einfahren, was auch prompt gelang! Allerdings war es trotzdem ein schwerer Spieltag, denn sowohl das Einzel 1 und auch das Einzel 6 mussten wir verletzungsbedingt aufgeben. Somit ein 4:2 nach den Einzeln. Durch die beiden Verletzungen mussten wir ebenfalls ein Doppel aufgeben. Jedoch konnten alle Matches ohne Verletzungen gewinnen und am Ende stand ein 6:3 auf dem Spielbericht. Auch diese Mannschaft belegt im Moment den 1. Platz in der Kreisklasse 1 nach 2 Soveränen Siegen. 
Für den TCH spielten: Egon König, Martin Hauck Andreas Reinfurt, Bernd Salomon, Ermin Huzejrovic, Rene Lerchl und Gert Weisner.

Am Sonntag stand dann eine Doppelbelegung der ersten und zweiten Herrenmannschaft zuhause an. Zum Spiel der zweiten bleibt nicht viel zu sagen 😉 für viele Spieler ist dies die erste Medensaison und man musste sich den stark aufspielenden Gästen mit einem klaren 0:6 geschlagen geben. Für den TCH spielten hier: Sebastian Roth, Daniel Weisner, Clemens Baumann und Moritz Groll


Bei der ersten Mannschaft sah das ganze etwas anders aus. Nach den Einzel stand es hier 3:3 (ein Einzel wurde im Matchtiebreak gewonnen) und man plante 2 Doppel zu holen. Hierbei ging es im entscheidenden 1ser Doppel auch ins Matchtiebreak. Hier musste man sich nach einem starken ersten Satz jedoch leider 6:10 geschlagen geben und so stand am Ende ein 4:5 auf dem Spielbericht.
Für den TCH spielten: Marius und Max König, Fynn Schöfer, Jan Emmerich, Ludwig Lüchtrath und Elias Schwarzkopf.