Saison 2020

1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen für den TCH

Am 2. Wochenende der Übergangssaison spielten unsere beiden Jugendmannschaften und die beiden Herrenmannschaften, während alle anderen Mannschaften spielfrei haben.

Am Freitag ging es los mit der U14. Nach dem 6:0 Sieg in der letzten Woche war man voll motiviert und das zeigten sie auch. Auch in dieser Woche konnte zuhause ein 6:0 Sieg gegen die TSG Waldbüttelbrunn errungen werden- Alle Einzel und alle Doppel wurden hier glatt in 2 Sätzen gewonnen. Glückwunsch Jungs und Mädels!
Für den TCH spielten: Justus Richartz, Paul Richartz, Thea Müller und Sophia Wolf

Am Samstag ging dann unsere U18 in Karlstadt an den Start. Nach der Niederlage in der letzten Woche, wollte man hier den ersten Sieg der Saison einfahren, jedoch gingen bereits die Einzel 1, 2 und 4 in 2 Sätzen verloren. Das 3er Doppel gewann man im Matchtiebreak, wie auch schon in der letzen Woche. In den Doppeln sollte es dann ein 5er Schnitt richten. Während hier das 1er Doppel mit 6:2 und 6:3 gewonnen wurde, verlor man das 2er Doppel mit 2:6 4:6. Damit leider eine 2:4 Niederlage.
In der U18 des TCH spielten: Hanna Richartz, Erik Brand, Katharina Wolf und Hannes Hofmann

Am Samstag spielte ebenfalls unsere erste Herrenmannschaft in Würzburg gegen den stark aufspielenden ETSV. Hier wurde bereits in der ersten Runde klar, dass man schwer zu kämpfen haben würde, denn hier wurden bereits 3 Sätze zu null verloren. Auch in der 2. Einzelrunde konnte man nur ein Einzel gewinnen. Demnach war auch diese Woche nach den Einzeln die Niederlage klar. Dennoch war der Plan für die Doppel klar: Ergebniskorrektur. Das 1ser Doppel konnten wir klar gewinnen, und das 2er ging knapp im Matchtiebreak verloren. Im 3er Doppel hatten wir in 2 Sätzen das nachsehen. Also wie in der vergangenen Woche eine 2:7 Niederlage.
Für den TCH spielten: Marius König, Max König, Fynn Schöfer, Jan Emmerich, Ludwig Lüchtrath und Florian Lang

Am Sonntag startete die neugegründete 2. Herrenmannschaft mit fast nur Neulingen in ihre erste Medensaison in Höchberg. Die Einzel sahen zu Beginn eigentlich ganz gut aus, allerdings konnte man hier nur ein Einzel gewinnen, während man eines im Matchtiebreak und die anderen beiden in 2 Sätzen verlor. Dadurch, dass es hier eine 4er Mannschaft ist, war durch die Doppel immer noch ein Unentschieden möglich. Das war mit der Doppelaufstellung auch klar angepeilt: Das gelang auch. Man konnte beide Doppel gewinnen. Das 1ser Doppel in 2 Sätzen und das 2er Doppel knapp im Matchtiebreak 11:9.
Damit starteten die Jungs mit einem 3:3 in die Saison.

Max König