Saison 2020

U14 ungeschlagener Meister in der Bezirksklasse II

Am letzten Wochenende spielten unsere beiden verbliebenen Herrenmannschaften – jedoch auch an diesem Wochenende waren es noch nicht die letzten Spiele. Am Samstag spielten unsere im Moment verletzungsgeplagten Herren 30 in Maßbach. Zwei Spieler fehlen dieser Mannschaft aufgrund größerer Verletzungen für eine Längere Zeit und so konnte man in Maßbach leider nur mit 4 regulären und 1 Spieler außer Konkurrenz anreisen. Während man das Einser und das vierer Einzel im Matchtiebreak verlor, konnte man trotzdem das zweier sowie das dreier Einzel gewinnen und ging so zumindest mit einem 2:4 aus den Einzeln. Allerdings war hier aufgrund des einen sicher verlorenen Doppels der Sieg bereits nichtmehr möglich. Die Heimmannschaft spielte ihren Heimvorteil in den beiden anderen Doppel dann auch noch aus und so musste man sich auch in diesen beiden geschlagen geben – auch wieder 1x im Matchtiebreak.
Somit stand nach einer 0:3 Matchtiebreak Bilanz ein 7:2 Sieg für Maßbach auf dem Spielbogen.
Für den TCH spielten: Andreas Roth, Udo Kempf, Jochen Weber und Stefan Weber.

Am gleichen Tag spielte unsere Herren 40 auf unserer Anlage gegen die Gäste vom TSV Karlstadt II. Hier konnten sich die stark aufspielenden Gäste bereits in den Einzeln bei knapp 35 Grad eine 4:2 Führung sichern. Die Doppel waren dann sehr knapp und so verlor man eines im Matchtiebreak und gewann das andere 13:11. Das letzte Doppel ging dann leider mit 3:6 4:6 an die Gäste und so musste man hier die erste Saison Niederlage einstecken.
Für den TCH spielten: Egon König, Martin Hauck, Andreas Reinfurt, Gert Weisner, Alexander Wolf und Rainer Obmann

Mitten unter der Woche kam es dann für unsere U14 zum Showdown in den Ferien in Neubrunn. Die Neubrunner Jugend belegte vor dem Spiel den 2. Platz mit 9:1 Punkten, während unsere U14 mit 10:0 Punkten auf dem Tabellenersten stand. Begleitet von ihrem Trainer Marius fuhren die Kids nach Neubrunn mit dem Ziel ungeschlagen die Meisterschaft zu holen!
Doch die Einzel waren alles andere als klar. Während man 2 Einzel gewonnen gingen die anderen beiden verloren – eins davon im Matchtiebreak. Mit einem 2:2 nach den Einzeln, würde den Jungs und Mädels bereits ein Doppelsieg zur Meisterschaft reichen. Doch man wollte beide Doppel gewinnen und ohne einen Punkt abzugeben Meister werden. Das gelang dann auch. Während man das erste Doppel klar gewonnen hat, ging’s im 2. nochmals in den Matchtiebreak – dieses Mal mit positivem Ende für den TCH. Somit steht diese Mannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann sich Meister der KNABEN 14 BEZIRKSKLASSE 2 JUGEND GR. 143 nennen! Glückwunsch!
Für den TCH spielten: Justus Richartz, Paul Richartz, Thea Müller und Mika Salomon.