Saison 2020

2:3 in der 1. Woche der Übergangssaison für die Mannschaften des TCH

Am vergangenen Wochenende startete für viele die Mannschaften den TC die Übergangssaison. Zusammenfassend ein doch eher gemischtes Wochenende, was die Ergebnisse angeht, jedoch eins nach dem anderen.

Am Freitag (19.06.) eröffnete unsere Knaben 14 Mannschaft die Übergangssaison mit einem super Spiel. Die beiden Jungs und beiden Mädels konnten gegen die Mannschaft des TSV Lohr 6:0 gewinnen. Hierbei wurde ein Einzel im Matchtiebreak gewonnen und alle anderen Einzel und Doppel glatt in 2 Sätzen. Glückwunsch Jungs und Mädels und weiter so! 🙂
Für den TCH spielten hier: Justus Richartz, Paul Richartz, Thea Müller und Sophia Wolf.

Am darauffolgenden Samstag startete auch unsere neu gegründete U18, die zu großen Teilen aus der letztjährigen U14 I entstanden ist. Hier konnte man bei den Einzeln ein Einzel im Matchtiebreak gewinnen, die anderen drei gingen jedoch an die Gegner aus Massenbuch. Bei den Doppeln ging wurde fair geteilt und so stand am Ende ein 2:4 auf dem Spielberichtsbogen. Weiter so Jungs und Mädels, diese Saison trifft man sich ja immer 2x, aufgrund der Hin- und Rückrunde in dieser Gruppe.
Es spielten: Hanna Richartz, Erik Brand, Katharina Wolf und Hannes Hofmann.

Ebenfalls am Samstag spielte unsere Herren 40 Mannschaft gegen unsere Nachbarn Marktheidenfeld II. Hier konnte man sich bereits in den Einzeln den Sieg sichern und ging 5:1 in Führung. Hier wurde ein Einzel im Matchtiebreak verloren und ein weiteres im Matchtiebreak gewonnen. Nachdem man sich die Doppel 2 und 3 sichern konnte, ging das Doppel 1 leider noch im Matchtiebreak verloren. Nichts desto trotz ein starker 7:2 Auswärtssieg.
Für den TCH spielten hier: Egon König, Martin Hauck, Andreas Reinfurt, Bernd Salomon, Ermin Huzejrovic und Rene Lerchl.

Als letzte Samstagsmannschaft startete die Herren 30 zuhause gegen den TC Schweinfurt. Nachdem hier jeweils 2 Einzel im Matchtiebreak nach gewonnenem ersten Satz (mehr oder weniger unnötig 😉 ) verloren gingen, konnte man sich dennoch ein 3:3 nach den Einzeln erspielen. Genauso glatt wie wir das 2er Doppel gewonnen haben, verloren wir das 1er. Im letzten Doppel wurde es nach einen 1:6 verlorenen ersten Satz nochmal spannend im Tiebreak. Den Sieg konnten sich hier dennoch die Gäste sichern. Damit ein 4:5 für diese Mannschaft.
Es spielten: Andreas Roth, Udo Kempf, Jochen Weber, Manuel Fischer, Stefan Weber und Thorsten Diergardt.

Am Sonntag starteten dann die Herren I zuhause gegen die Gäste aus Waldbüttelbrunn. Hier konnte in der ersten Einzelrunde leider kein Sieg errungen werden. 2 Einzel gingen glatt verloren, und ein weiteres im Matchtiebreak. Nachdem in der 2. Runde nur ein Einzel gewonnen werden könnte stand hier der Sieger nach den Einzeln bereits fest. Immerhin konnte im Doppel dann noch ein weiterer Siegpunkt im 1ser Doppel errungen werden. Zusammenfassend das gleiche Ergebnis wie im letzten Jahr: 2:7 für Waldbüttelbrunn
Für den TCH spielten: Marius König, Max König, Fynn Schöfer, Dennis Emmerich, Jan Emmerich und Ludwig Lüchtrath.

Unsere Herren II hatte an diesem Wochenende nochmal spielfrei, da das Spiel in Höchberg auf den 27.06. verschoben wurde.

Damit startet der TC aus dem ersten Wochenende mit einem 2:3 bei den gewonnenen Spiele. Jetzt schonmal allen Mannschaften viel Erfolg für das nächste Wochenende!

Max König
Jugendwart