Clubmeisterschaften – Allgemein

Die Clubmeisterschaften finden in einem Gruppenmodus mit anschließender KO-Phase statt.

Alle Teilnehmer haben bis zum 08. August Zeit die Gruppenspiele entsprechend der Auslosung zu spielen und die Ergebnisse in die am Tennisheim ausgehängte Liste einzutragen. Anschließend werden die Ergebnisse ebenfalls auf der Homepage in den jeweiligen Spielplänen eingetragen. Ergebnisse die bis zum 08. August nicht eingetragen sind werden anschließend ausgelost und mit 6:0 6:0 für den Gewinner bewertet.

Pro gewonnenes Match bekommt der Sieger 2 Siedepunkte. In der Tabelle zählen am Ende zuerst die Siegpunkte, danach die gewonnenen Sätze und daraufhin die Spieldifferenz aller Vorrundenspiele.

Daraufhin werden im Zeitraum vom 08. August bis 11. September die KO-Spiele sowie die Spiele um die jeweiligen Plätze 5 – 12 statt finden. Am 12. September ist aktuell der Finalspieltag mit anschließendem Clubabend im Tennisheim/auf der Tennisanlage geplant.

Für die Clubmeisterschaftsspiele steht im Platzbuchungssystem nun die Auswahl einen Platz für 2 Stunden zu reservieren aus.
!WICHTIG! Bei Clubmeisterschaftsspielen bitte beim Namen ein „(CM)“ dahinter, dass andere Mitglieder wissen, dass es sich bei dieser Buchung um eine Clubmeisterschaft handelt, die unter Umständen auch länger als 2h dauern kann.